HOME
ÜBER UNS
REFERENZOBJEKTE
AKTUELLE PROJEKTE
LEISTUNGEN
KONTAKT
IMPRESSUM


PROJEKT 6 Bornheim

Wohnfläche: 188 qm
Nutzfläche: 45 qm
Grundstück: 536 qm

Der Entwurf wurde zum einen durch das Hanggrundstück sowie durch den Ausblick auf Köln bestimmt.

Das Gebäude wurde an die starke Grundstücksneigung angepasst indem eine „Splitt-Level-Bauweise” gewählt wurde. Hierdurch wurde erreicht, dass die Erschließung über das straßenseitige Erdgeschoss erfolgt und das Wohnzimmer ebenfalls einen ebenen Gartenzugang erhält.

Das prägnante an der Fassade ist die übereck verlaufende Gaube, die den Blick auf Köln ermöglicht, unterstrichen wird dieses Element durch den, ebenfalls übereck geführten Erker. Beide Elemente sind mit Trespa verkleidet und setzen sich somit ab.

Als Heizsystem wurde eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung gewählt. Die Warmwasserbereitung erfolgt ebenfalls über dieses Heizsystem.